Script zur Bildvergrößerung.
Gottesdienst an Sonn- und Feiertagen 10.00 Uhr, Hl. Messe am Vorabend: 18.30 Uhr
Pfarre Hildegard Burjan
Gemeinde Neufünfhaus

Vogelweidplatz 7
1150 Wien

T +43 1 982 22 41
F +43 1 982 22 41-75
E neufuenfhaus
@pfarreburjan.at


Kontakt

Impressum
 
©

Pfarrer Martin wurde am 8. Dezember vor 25 Jahren zum Diakon geweiht. Seither darf er bei Hochzeiten assistieren (Hochzeiten halten). In einem Brief gibt er den Ehepaaren eine Bitte mit. Den Brief können Sie hier ansehen.

©

„Seid, was ihr seht – Leib Christi, und empfangt, was ihr seid – Leib Christi!“ Hl. Augustinus

  

Mehr ...

©

Wie empfangen wir die Hl. Kommunion? Wer kann sie empfangen? Was geschieht dabei? Was bedeutet die Hl. Messe und Eucharistie? Pfarrer Martin fasst das wichtigste zusammen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

               Hier können Sie die Gedanken dazu lesen

©

Persönlich Erlebtes: Meine Eltern hatten einen großen Bauernhof. 120 Rinder, sechzig Schweine, Hühner, Gänse, 60 Hektar Felder und 20 Hektar Wald. Hinzu kamen wir sechs Kinder und die Oma. Noch dazu war unser Vater Mitglied in 12 Vereinen, in sieben davon saß er im Vorstand, und darüber hinaus war er Mitglied im Gemeinde- und im Bezirksrat. Da kann man sich vorstellen wie arbeitsreich sein Leben und jenes unserer Mutter waren. Das Wort ‚Ferien’ bedeutete für uns Feldarbeit.

  

Mehr ...

©

„Wie bist du denn so?“ „Ich bin schlimm.“ – Die Antwort des 9-jährigen Marcel lässt mich erschauern.

  

Mehr ...

©

"Herr, lehre uns beten" - Die Gebetsschule Jesu von Kardinal Christoph Schönborn am Sonntag, 4. Dezember 2011, im Dom zu St. Stephan. In der Lebensschule Jesu ist jeder herzlich willkommen. Aber er oder sie muss wollen. Wie in jeder Schule, muss man auch wollen. Was, so frage ich mich, will ich von Jesus lernen? Wer zu einem Geigenlehrer geht, der will Geige spielen lernen. Wer in die Fahrschule geht, will fahren lernen. Aber was will ich in der Schule Jesu lernen? Weiß ich ganz persönlich eine Antwort auf diese einfache Frage?

  

Mehr ...

©

Nach der Ansprache von Papst Johannes Paul I. über das Thema: „Der Motor ist gut, aber du musst ihn gut behandeln“ folgt ...

  

Mehr ...

©

Ich habe dich bei deinem Namen gerufen, du bist mein. Jesaja 43,1

  

Mehr ...



Wir senden ihnen gerne: