Script zur Bildvergrößerung.
Gottesdienst an Sonn- und Feiertagen 10.00 Uhr, Hl. Messe am Vorabend: 18.30 Uhr
Pfarre Hildegard Burjan
Gemeinde Neufünfhaus

Vogelweidplatz 7
1150 Wien

T +43 1 982 22 41
F +43 1 982 22 41-75
E neufuenfhaus
@pfarreburjan.at


Kontakt

Impressum
 
©
Dritter Beitrag in der Reihe "Geistliche Texte"

"Herr, lehre uns beten" - Die Gebetsschule Jesu von Kardinal Christoph Schönborn am Sonntag, 4. Dezember 2011, im Dom zu St. Stephan. In der Lebensschule Jesu ist jeder herzlich willkommen. Aber er oder sie muss wollen. Wie in jeder Schule, muss man auch wollen. Was, so frage ich mich, will ich von Jesus lernen? Wer zu einem Geigenlehrer geht, der will Geige spielen lernen. Wer in die Fahrschule geht, will fahren lernen. Aber was will ich in der Schule Jesu lernen? Weiß ich ganz persönlich eine Antwort auf diese einfache Frage?



Voller Text der Katechese



Wir senden ihnen gerne: