Script zur Bildvergrößerung.
Gottesdienst an Sonn- und Feiertagen 10.00 Uhr, Hl. Messe am Vorabend: 18.30 Uhr
Pfarre Hildegard Burjan
Gemeinde Neufünfhaus

Vogelweidplatz 7
1150 Wien

T +43 1 982 22 41
F +43 1 982 22 41-75
E neufuenfhaus
@pfarreburjan.at


Kontakt

Impressum
 
©

Der Gründungsgottesdienst der Pfarre Hildegard Burjan am So, 26. März um 10 Uhr war sehr schön.

Kardinal Schönborn hat sich über unsere lebendige Pfarre gefreut, er hat ermutigt, mit unserem Leben die frohe Botschaft unseres Glaubens zu verkünden.

Er hat gemahnt, offen und einladend zu bleiben und zu werden.

  Mehr ...
©

Wir waren mit 35 coolen Kindern und einem tollen BegleiterInnenteam auf Jungscharlager in Hinterglemm.

Wir haben die BewohnerInnen des verwunschenen Königreiches von ihren Flüchen befreit, und die Prinzessin zu ihrem Lieblingshaustier, ihrem Affen Bodo gebracht, der hinter 7 magischen Mauern verschlossen war. 

  Mehr ...
©

Der Kindergarten und Hort Maria Salesia feierte auch heuer den Abschluss des Kindergarten- und Schuljahres mit einer eindrucksvollen Messe.

Die Geschichte von der Raupe, die zum Schmetterling wird, machte deutlich, wie viel Wandlung und Entwicklung Gott für uns in unserem Leben bereit hält.

  Mehr ...
©

Von 23.-25. Juni verwandelte sich die Kirche in eine Bühne für unseren grandiosen Jugendchor unter der Leitung von Judith Gonaus und Markus Jandrisits.. Mit dem Musical „Der Zauberer von Oz“ nahmen sie uns mit in eine Traumwelt über dem Regenbogen. 

  Mehr ...
©

Am Samstag, 17. Juni machte sich eine Schar von 24 Personen auf den Weg, um auf der Hohen Wand unter freiem Himmel die Messe zu feiern.

Wir konnten spüren, was die Apostel am Berg Tabor gespürt haben: Es ist gut, dass wir hier sind.

Wir teilen ein paar Eindrücke mit Ihnen und freuen uns auf das nächste Jahr

Zu der Bildergallery gelangen Sie hier:

 

©

Zu Fronleichnam feiern wir, das Jesus mitten unter uns gegenwärtig ist, dass er sich in Brot und Wein schenkt, lebt und wirkt.
Das haben wir auch heuer mit einer Hl. Messe vor der Kirche und einer anschließenden Prozession getan.

  Mehr ...
©

Die Lange Nacht der Kirchen stand in Neufünfhaus heuer ganz unter dem Motto Befreiung.

Wir konnten einen weiten Bogen spannen: Den großen Auftakt bildete das Musical „Moses – Die Befreiung aus Ägypten“. 

  Mehr ...
©

Heuer hat sich der Kinderchor ein Musical ausgesucht, das eine unserer ganz zentralen Überzeugungen besingt: Gott führt uns von der Gefangenschaft in die Freiheit. Er kennt unsere Not, sieht sie, und will das wir glücklich und befreit leben.

 

  Mehr ...
©

Die Firmung war heuer ein großes Fest.
Dompfarrer Toni Faber spendete 35 Firmlingen der Pfarre Hildegard Burjan, 4 Firmlingen vom Akoonplatz und einem Gast aus der Pfarre Schmelz das Sakrament der Firmung.
Die Zusammenfassung der Predigt ist das geniale Gebet eines 5-jährigen:
Bitte - Danke - Bussi - Amen.
Hier ein paar Eindrücke des Festtages.

©

Am Ende des Arbeits- und Schuljahres blicken wir gern nochmal auf manche Höhepunkte zurück. Heuer durften wir 22 Kinder zur Erstkommunion führen. Eine coole Truppe von Kindern; manche von ihnen sehen wir ab Herbst als MinistrantInnen wieder. Freundschaften sind gewachsen. Und Jesus als Freund zu haben ist viel Wert. Hier ein paar Fotos. 

Nächste 10 Artikel

Wir senden ihnen gerne: